Bei strahlendem Wetter gingen unsere Eiskunstläuferinnen am 3.Februar 2024 bei unserem hauseigenen „Eispokal am Donaubad“ an den Start.
Die Wettkampfteilnehmer kamen aus dem gesamten süddeutschen Raum und bis aus Österreich, der Schweiz und auch aus Frankfurt waren Teilnehmer angereist.

Morgens um 7 Uhr waren unsere fleißigen Helfer als erste mit den restlichen Vorbereitungen am Start.

Um 9 Uhr begann der Wettkampf mit den Kürläufern, welche bis Mittags ihr Können zeigten.
Um 9:54 lief Melina R. mit ihrer Kür bei den Freiläufern und belegte den 5. Platz.

Am Mittag durften unsere Eismäuse mit viel Glitzer und Lampenfieber, bei welchem Ariana R., Tessa W. und Marnie K. als Erste aus unserem Verein starteten, ihr Können zeigen.
Sie erreichten Platz 2 (Ariana), Platz 4 (Tessa W.) und Platz 6 (Marnie K.)

In Gruppe 1-5 folgten bei den Eismäusen Carla B., Hana V. und Sadan N., welche erst mit dem Eislaufen begonnen hatten, und zeigten was sie in der kurzen Zeit unter Trainerin Frau Gulyas bereits gelernt hatten.
Sie belegten Platz 4 bis 6.

Im Parcours Standard startete Annika W. und verpasste knapp das Treppchen mit Platz 4.
Anna M. welche einen tollen 2. Platz erreichte lief kurz danach.

Elina A., Sophiya P. und Adela K. starteten am späten Nachmittag in der Klasse Parcours Advanced (der erste Parcour ohne Hilfshütchen und Vorstufe zu den Kürläufen) und schlossen den Wettkampf für unseren Verein auf dem Siegertreppchen mit Platz 1 und 2 und Platz 6 ab.

Bei doch einigem Lampenfieber gab jeder von ihnen sein Bestes und die Läufe waren schön anzusehen

Herzlichen Glückwunsch Euch Allen!

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an unsere Haupttrainerin Frau Gulyas und alle Übungsleiter am und auf dem Eis!
Auch allen Eismeistern und Helfern sei gedankt – ohne die ein solches Event nicht möglich gewesen wäre!

Außerdem möchten wir an dieser Stelle auch besonders unsere Sponsoren erwähnen, welche mit Gutscheinen, gespendeten Rosen, Mittagessen, und Tombolageschenken ebenfalls maßgeblich zum guten Gelingen beigetragen haben.

Wettkampfergebnisse auf 4iceskating.org…