Vorzeitiges Ende der Eislaufsaison aufgrund COVID-19

Wir informieren hiermit die Öffentlichkeit und unsere Mitglieder darüber, dass wir als Reaktion auf die Schul- und Kita-Schließungen in Bayern und Baden-Württemberg und auf Empfehlung des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) unseren Trainings- und Sportbetrieb ab sofort beenden.Hiermit beenden wir unsere Eislaufsaison bereits ab dem 16.3.2020 und wünschen allen Sportlern schöne Sommerferien.

Beitrag anzeigen…

Unsere neue Website ist online

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Website! Es freut uns sehr, dass wir Ihnen unseren Verein nun in einem modernen Design und mit neuem Vereinslogo präsentieren können. Neben dem Layout haben wir auch die Seitenstruktur komplett überarbeitet, so dass die Website nun wesentlich übersichtlicher geworden ist. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unseres neuen Webauftritts!

Beitrag anzeigen…

Saisonbeginn 2018/2019

Liebe Kufenflitzer, Liebe Besucher,   die Sommerpause ist endlich zu Ende und wir starten in die neue Eiszeit. Unsere erste Trainingszeiten beginne am 1. Oktober mit dem Vorsaisonplan. Es wird die eine oder andere Gruppenänderung geben, die Zeiten stehen bereits jetzt fest: Montag 16:00 – 16:45 Minis, Spatzen 16:45 – 17:45 Freiläufer, Figurenläufer, Kürläufer 17:45…

Beitrag anzeigen…

Eislaufen lernen für Kinder – Osterferien 1

Wir haben einen Osterferienkurs! Der Kurs startet am Montag, 26.03.2018, und geht bis Donnerstag, 29.03.2018; Wir treffen uns 08:30 Uhr in der Sammelumkleide 2, gehen 08:45 Uhr mit den Kindern auf das Eis und gehen 09:30 Uhr wieder in die Umkleide. Der Kurs ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Anmeldungen richten Sie bitte per…

Beitrag anzeigen…

Holiday on Ice 2018 „Time“

Im Februar 2018 gastierte Holiday On Ice in der Ratiopharm Arena. Die Show war wirklich sehenswert und hat uns super gefallen. Einige unserer Läufer durften im Vorprogramm den Zuschauern und Künstlern ihr Können auf dem Eis unter Beweis stellen. Nach der Show hatten sie außerdem die Gelegenheit, Starläufer Annette Dytrt und Yannick Bonheut im Backstagebereich…

Beitrag anzeigen…

Eislaufkurs für Erwachsene, Februar 2018

Wir werden gelegentlich gefragt, ob wir auch Eislaufkurse für Erwachsene anbieten. Manche Eltern wollen sich nicht von ihren Kindern bloß stellen lassen, andere möchten sich wieder wie früher fühlen. Wir machen es jetzt möglich. Im Februar startet unser Erwachsenenkurs. Hier sind die Eckdaten: Termine: Montag, 05.02.2018 20Uhr Montag, 12.02.2018 20Uhr Ferienplan Montag, 19.02.2018 20Uhr Montag,…

Beitrag anzeigen…